Events

Wir veranstalten regelmäßig Lehrgänge, Workshops, Seminare und kombinierte Events ausserhalb der Trainingszeiten, um unseren Fechtern die Möglichkeit zu geben, ihre Fechtkenntnisse zu vertiefen, sich auch in anderen Disziplinen zu üben (z.B. Salsa) oder über diese Events auch Fechter ausserhalb der Fechtschule kennen zu lernen.

Alle Events sind auch für Fechter buchbar, die nicht der Fechtschule angehören.

Infos für: Fechten und Salsa
Infos für: Workshop in Hauzenberg für Anfänger
Infos für: Workshop in Hauzenberg für Anfänger und Fortgeschrittene

Präsentation unserer Fechtschule am Marienplatz

am 30.April 2011 konnten wir im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des Münchner Freizeitsports unsere Fechtschule auf dem Münchner Marienplatz auf einer großen Bühne präsentieren. Die ganze Veranstaltung wurde von Radio Charivari live übertragen.Für dieses Ereignis hatten wir fix eine kleine Choreografie mit Musik einstudiert, um dem Publikum Fechten mal ganz anders zu zeigen. Schlimm waren nur die Minuten des Wartens bis zum Auftritt. Als die Musik anfing, war alle Nervosität verschwunden. Fechtgruß, Schritte, Ausfälle in verschiedenen Formationen und ein festgelegtes Freigefecht zu dramatischer Musik begeisterten das Publikum. Die synchronen Ausfallformationen sind uns besonders gut gelungen und wurden auch mit Zwischenapplaus belohnt. Insgesamt war es eine sehr aufregende Sache und das Nachkarteln über verpatzte Einsätze (die niemand bemerkte) und die Verarbeitung aller Eindrücke lieferte noch lange Gesprächsstoff für die Mitwirkenden.Fazit: Immer wieder!