Privatlektion

Fechtschule Canon 260cDie Lektion ist die individuellste Trainingsform im Fechten und besonders für Fechter geeignet, die schnell voran kommen und die tiefsten Geheimnisse der Fechtkunst erlernen wollen.  In der Lektion widmet der Trainer seine ganze Aufmerksamkeit ausschließlich seinem Schüler. Dadurch entsteht sehr oft eine intensive Trainer-Schüler-Beziehung. Der Schüler wird immer korrigiert, dadurch können sich keine Fehler einschleichen. Neue Aktionen werden in das Repertoire aufgenommen und bringen mehr Spaß am Fechten. Gelerntes wird wiederholt und verbessert und erhöht die fechterische Kompetenz des Fechters. Auch taktische Maßnahmen werden eingeübt, um dem Fechter für jede Kampfsituation das geeignete Mittel in die Hand zu geben. Insgesamt hat der Trainer mehr Zeit, die Präferenzen seines Schülers herauszufinden und dann auf den Schüler zugeschnittene Aktionen zu trainieren und auch den richtigen Einsatz dieser Aktionen zu üben.

Jede Lektion bringt den Fechter weiter und jeder sollte sich von Zeit zu Zeit das Vergnügen einer Lektion gönnen, um weiter zu kommen.

Die Lektionstermine werden individuell, vorzugsweise vormittags vereinbart.
Trainingsort: Parkclub Nymphenburg (vormittags), Nymphenburger Schulen (abends)
Preis nach Vereinbarung