Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kursbuchungen:
–   Die Anmeldung erfolgt schriftlich oder per email (Kontaktformular oder formlose email) mit Angabe der Kontaktdaten (Adresse, Telefon/mobil und Geburtsdatum) und ist verbindlich für die Kursdauer. Wie wir Ihre Daten verwenden, entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen auf unserer Homepage.
–    Sie erhalten eine Rechnung, i.d.R. per email. Nach Rechnungserhalt ist die Kursgebühr fällig und zu begleichen. Mit der Begleichung der Rechnung akzeptieren Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzhinweise.
–    Sie können innerhalb der gesetzlichen Widerrufszeit vom Vertrag zurücktreten, sofern Sie noch keinen Kurstag in Anspruch genommen haben.
–    In den Schulferien findet kein Training statt.
–    Versäumte Kurstage werden nicht rückvergütet. In Ausnahmefällen (z.B.: längere Krankheit mit mehr als 6 Kalenderwochen) kann mit der Fechtschule München über ein Ersatztraining (Lektion, Einzelunterricht) verhandelt werden.
–    Der Ausfall von Kursstunden seitens der Fechtschule (Erkrankung des Trainers, Ausfall wegen Schulveranstaltung) wird prinzipiell mit Ersatzterminen abgegolten, ein finanzieller Ausgleich ist nicht möglich. Werden die Ersatztermine seitens der Kursteilnehmer nicht wahrgenommen, besteht kein Anspruch auf neue Termine.
–    Kann die Fechtschule im Falle höherer Gewalt (Pandemie, Unwetterfolgen) innerhalb von 4 Wochen keine Ersatztermine anbieten, gelten folgende Bestimmungen: bei 3 entfallenenen Kurstagen muss kein Ersatz geleistet werden. Ab dem 4. entfallendem Kurstag werden Gutscheine ausgestellt (Geltungsdauer 90 Kalendetage ab Ausstellungsdatum), die in beliebigen Kursen eingelöst werden können.

Schnupperkurse, Workshops:
–    Anmeldung und restliche Bedingungen wie unter Kursbuchungen.
–    Schnupperkurse und Workshops müssen 5 Werktage vor Kursbeginn abgesagt werden, ansonsten wird die Kursgebühr in vollem Umfang fällig.

Sommercamps:
–    Anmeldung und restliche Bedingungen wie unter Kursbuchungen.
–    Die Camps müssen 5 Werktage vor Kursbeginn abgesagt werden, ansonsten wird die Kursgebühr in vollem Umfang fällig.
–    Bei Absagen 10 Werktage vor Kursbeginn werden 50% der Kursgebühr berechnet.
–    Liegt ein ärztliches Attest vor, werden 10% bei 10 Werktagen  und 20% bei 5 Tagen vorher der Kursgebühr in Rechnung gestellt.

Privatlektionen:
Einzelstunden werden frei vereinbart und müssen 24 Stunden vorher abgesagt werden, ansonsten werden die Lektionsgebühren in vollem Umfang fällig. Zu den Lektionsstunden fallen i.d.R. zusätzlich Raummieten an, die gesondert berechnet und ausgewiesen werden. Sie erhalten Ihre Rechnung in den gewünschten Intervallen.

Zehnerkarten:
–    Der Betrag für Zehnerkarten ist im Voraus zu entrichten.
–    Der Teilnehmer erhält eine Streifenkarte und trägt seine in Anspruch genommenen Kursstunden selbst ein (Vertrauensbasis).
–    Die Karten gelten 2 Jahre ab Ausstellungsdatum (siehe Rechnung).

Jahresbeitrag:
–    Die Jahresbeiträge sind im Voraus fällig und können nach Absprache auch in Teilbeträgen entrichtet werden.
–    Das Sportjahr beginnt jeweils am 7.Januar und endet am 23.Dezember.
–    In den Schulferien findet grundsätzlich kein Kinder- und Jugendtraining statt. Das allgemeine Training findet in dieser Zeit reduziert statt und wird per email/Homepage/facebook bekannt gegeben.
–    Da der Jahresbeitrag bereits reduziert ist, werden Ausfallzeiten nicht rückvergütet.

Haftung:
Für eventuelle Sportunfälle während der Kursstunden wird nicht gehaftet.

Sonstiges:
Bei Widersprüchen in den AGB (Rechnung) sind die AGB der Internetseite verbindlich.

Letzte Aktualisierung:
Juli 2020